Unsere Leistungen

Unsere Ordination bietet ein breites Spektrum an allgemeinmedizinischen Leistungen (alle Kassen!) sowie diverser Privatleistungen. Verschaffen Sie sich hier einen Überblick. StudentInnen der Humanmedizin seien außerdem auf das Angebot der universitären Lehrpraxis hingewiesen.



Kassenleistungen

Mutter-Kind-Pass

Gegen Voranmeldung


Vorsorgeuntersuchung

Gegen Voranmeldung


Blutabnahme, Labor

Täglich. Thrombotest Mo, Mi, Fr.


Physikalische Therapien (Elektrotherapie)


Infusionen


Elektrokardiographie (EKG)


OP-Tauglichkeitsuntersuchung


24h-Blutdruckmessung


Lungenfunktion


Wundversorgung (auch chronische Wunden)


Nachbehandlung nach Operationen


Impfungen


Privatleistungen

Erweiterte Vorsorgeuntersuchung


Homöopathie


Patientenverfügungen (verbindliche)


Gutachten


Lasertherapien


Reisemedizinische Beratung


Universitäre Lehrpraxis

Unsere Ordination ist eine von 210 zertifizierten Lehrpraxen der Medizinischen Universität Graz. Wir bieten StudentInnen der Humanmedizin die Möglichkeit ein mehrwöchiges Pflichtpraktikum bei uns zu absolvieren. Durch dieses Praktikum soll den StudentInnen während des Studiums ein Einblick in den Praxisalltag geboten werden. Dadurch kommen sie mit einer Vielzahl von Patienten und den damit in Zusammenhang stehenden Problemstellungen in Kontakt. Unsere StudentInnen haben somit die Chance, das theoretisch erworbene Wissen, natürlich unter meiner Aufsicht, anzuwenden und gewisse Tätigkeiten auszuführen. Durch diese Vermittlung an Erfahrung hoffen wir, dass die angehenden Ärztinnen und Ärzte und die von ihnen zu behandelnden Patienten in Zukunft beidseits profitieren.
Wir danken für Ihr Verständnis.