CORONAVIRUS- Änderung des Ordinationsablaufes

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Durch die sehr dramatische Ausbreitung des SARS-Cov-2- Virus ("Coronavirus") gibt es zum Schutze aller einige Veränderungen im Ordinationsablauf:

 

- Rezepte können nach möglichst schon telefonischer Kontaktaufnahme auch direkt in die Apotheke gefaxt werden (es muss vorher kein Rezept in der Ordination geholt werden ).

- Eine Anforderung der Rezepte kann gerne auch über unser Kontaktformular auf der Homepage erfolgen.

- Die Dauerrezepte können für 3 Monate abgegeben werden.  

- Arbeitsunfähigkeitsmeldungen sind auch telefonisch möglich.

- Auch Medikamentenverschreibungen können nach vorheriger Besprechung mit dem Arzt telefonisch verordnet werden.

- Es muss bei der Rezeptabholung keine E-Card unbedingt mitgebracht werden.

- Um die Kontakte mit anderen Menschen bei der Rezeptabholung zu minimieren, bitten wir sie bis zur Ausfertigung des Rezeptes vor der Ordination zu warten.

WICHTIG:

-Patienten mit den Symptomen Husten, Fieber u. ev.Atembeschwerden sollen keinesfalls ohne Anmeldung in die Ordination kommen. Bitte vorher die Ordinationsnummer 03133 2929 anrufen oder sich gleich direkt an das Gesundheitstelefon mit der Nr. 1450 zu wenden.!! 

- Ältere Menschen ( über 65 Jahren ) besonders mit Begleiterkrankungen ( z. B. Diabetes, Bluthochdruck, Lungenerkrankungen ) sind besonders gefährdet und es sind bei ihnen derzeit keine "Routinekontrollen" vorgesehen. Bitte Vorstellung in der Ordination wirklich nur bei gravierenden Beschwerden !.

 

-Wir bitten sie die allgemein empfohlenen Maßnahmen (Vermeidung sozialer Kontakte, häufiges Händewaschen, Husten in gebeugten Ellbogen, Benutzung der Öffis nur bei dringlicher Notwendigkeit.. ua.)

wirklich zu befolgen.!!

Wie alle hoffen wir diese für uns alle sehr belastende Situation möglichst bald und unbeschadet überstanden zu haben.

- Aktualisierungen der Situation erfolgen dauernd über die öffentlichen Medien und auf unserer Homepage !!